Drachensteigen in Obbornhofen

Drachen steigen lassen und miteinander eine gute Zeit verbringen. Die Drachengruppe unter Leitung von Familie Schmidt lässt regelmäßig den Drachen steigen.

In Obbornhofen gibt es eine Familie (Familie Schmidt) die sich für sehr für das Drachen steigen begeistert. So entstand am Sonntag den 18.10.2020 als der Wind über Obbornhofen pfeifte eine weitere Idee. Der Lockdown lies Kinder und Familien zuhause sitzen, alles war geschlossen.
„Es muss doch was geben um mal wieder draußen aktiv zu werden“ so die Idee von Julian und Anna Schmidt. Gesagt getan wurde eine Gruppe ins Leben gerufen: „Drachen über Obbornhofen“. Zunächst waren es nur ein paar Eltern mit Kids die mit dabei waren.

Familie Schmidt hat bereits eine große Drachensammlung, so war für groß und klein der richtige Drache zum Testen und üben da. Als die Gruppe weiter wuchs machten wir die erste Sammelbestellung und jeder bekam sein eigenes Sportgerät. An Tricks und Kniffs scheitertet es nicht. So haben wir alle Hände voll zutun den Kids und Eltern das richtige Fliegen beizubringen.

Es ist ein Spaß für groß und klein. Auch wenn der Drache mal unsanft landet, haben wir bereits eine große Sammlung an Ersatzteilen Zuhause.

Jeder ist herzlich eingeladen unserer Gruppe beizutreten. Wenn der Wind am Wochenende über Obbornhofen pfeift ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch die Drachen in der Luft zu sehen. Manche von ihnen kann man sogar hören wenn der Drache die Windkante schneidet.
Wir freuen uns auf weiteres Interesse.

Julian Schmidt

Autor dieses Beitrags

Am Grill und am Drachen für Obbornhofen!

© Daniel Gal 2021