« Zurück

Zeltlager aller Jugendfeuerwehren der Stadt Hungen

12
.
June 2023

Vom 08. bis 11. Juni fand das Zeltlager aller Jugendfeuerwehren der Stadt Hungen bei uns auf dem Festplatz/Sportgelände statt. Dabei wurden rund 120 Teilnehmer bespaßt und versorgt.

Offiziell eröffnet wurde die Veranstaltung am Donnerstag um 18 Uhr mit der gemeinsamen Jahreshauptversammlung in Anwesenheit von Bürgermeister Reiner Wengorsch und Stadtverordnetenvorsteher Karl-Ludwig Büttel sowie Herrn Möschl von der Kreisjugendfeuerwehr.

Weiter ging es um 22 Uhr mit der Nachtwanderung durch den Obbornhofener Wald, bei der die ein oder andere Überraschung auf die Jugendlichen wartete. Am Freitagvormittag stand eine Dorfrallye und am Nachmittag eine Spiel & Spaß Olympiade auf dem Programm. Am Samstagvormittag konnten die Mannschaften noch einmal für den Wettkampf üben, der dann ab 14 Uhr ausgetragen wurde. Hierbei errang die Mannschaft aus Bellersheim den ersten Platz.

Unsere Jugendlichen, die zum ersten Mal an diesem Wettkampf teilnahmen, schlugen sich tapfer und wurden Sechster. Besonders erwähnenswert ist die gemischte Mannschaft „Traisinhofen“, die sich erst am Morgen des Wettkampfs gebildet hat und einen ordentlichen achten Platz errungen hat.

Abends stand dann ein Highlight auf dem Speiseplan: 40 Bleche Pizza, die von Frauen aus dem Dorf vorbereitet und gebacken wurden. Selbstgemachte Pizza im Zeltlager - das gibt es nur in Obbornhofen!

Wir bedanken uns bei allen Pizzabäckerinnen aber auch bei allen anderen Helferinnen und Helfern, ohne die wir die Veranstaltung nicht hätten durchführen können sowie beim SKV Obbornhofen, dessen tolle Sportanlage wir benutzen durften. Ferner bedanken wir uns beim EDEKA Markt Pfeiffer in Berstadt und der Molkerei Hochwald in Hungen für die großzügigen Spenden und den Firmen Wörner Transporte und Marienhof aus Bellersheim sowie RWZ in Berstadt für die Unterstützung.

Marianne Reichhart
Autorin dieses Beitrags
No items found.